#12 Viva Con Agua „Blue Uganda“

Viva Con Agua, der sympathische Durstlöscher von nebenan fördert aktuell die Kampagne „Blue Uganda“. Hierbei kam es zu einer Reise von den deutschen Hip Hop Künstlern Marteria und Maeckes, dem Fotografen Paul Ripke und den Künstlern von Los Piratoz um sich vor Ort von den Entwicklungen in der Projektregion Lira, im Norden des Landes, zu überzeugen. Dort nahmen die beiden Rapper mit lokalen Musikern auch den Song „Blue Uganda“ auf, den sie dort direkt auf einem Konzert vorstellten. Der Erlös vom Verkauf des Songs fließt nun direkt in das Projekt ein. Das finde ich eine so schöne Idee, dass ich ein Plakat dazu illustrierte.

Blue Uganda

Musik Video

mehr Informationen unter: http://www.vivaconagua.org

Bei der Reise war auch das ZDF dabei. Am Donnerstag, den 11.07. gibt es das Ganze um 20:15 Uhr auf ZDFkultur zu sehen!

Schreibe einen Kommentar